Für wen eignet sich ein Terminalserver?

Für Teams ab 2 Personen, welche an dezentralen Standorten sind und zusammenarbeiten, Daten und Software teilen wollen.

Welche Vorteile bringt die Cloud Lösung

Sie benötigen keine eigene Serverinfrastruktur.
Betrieb und Backup wird durch uns gewährleistet.
Bei Bedarf erhalten Sie von uns zudem Wartung und Support bei Problemen.

Wie steht es mit der Sicherheit dieser Lösung

Von unterwegs ist der Zugriff über den Browser via gesicherte SSL Verbindung gewährleistet.
Bei Bedarf richten wir aber auch einen VPN Client ein, damit das Arbeiten via Remote Desktop möglich ist.

Gibt es Einschränkungen beim Zugriff auf den Terminalserver?

Grundsätzlich gibt es bei normalen Standorten mit Internet ( WLAN in Hotels und Restaurants, WLAN in öffentlichen Gebäuden, Hotspots, usw.)  kaum Einschränkungen beim Zugriff.
Es kann vereinzelt vorkommen, dass ein WLAN oder Netzwerk eingeschränkt konfiguriert ist, so dass der Zugriff nur auf normale Webseiten möglich ist. Der Anteil solcher Netzwerke dürfte aber im kleinen Promillebereich sein.

Lassen sich bestehende PC oder Server auch in eine Terminalserverlösung integrieren?

Ja, wir können auch bestehende Systeme virtualisieren und zu einem Terminalserver ausbauen.

Was ist der Vorteil gegenüber Lösungen wie Citrix?

Unsere Lösung bietet vergleichbare Leistung, kostet aber deutlich weniger! 😉